Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Vergessen Sie nicht den Bestätigungslink anzuklicken.

Noch mehr bewirken:
Unterzeichnen Sie unsere Petition, um tierfeindlichen Lobbyismus zu stoppen!

Jetzt unterzeichnen

Entschuldigung

Es tut uns sehr Leid, aber es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut!
!

RÜCKBLICK AUF DAS JAHR 2023

Das Jahr 2023 bei Animal Society

Das Jahr 2023 war für Animal Society von einer Fülle an Arbeit und Ereignissen geprägt. Es markiert eine Zeit voller Höhepunkte und Erfolge. Von leidenschaftlichen Kampagnen und wegweisenden Recherchen bis hin zu inspirierenden Demonstrationen, bereichernden Workshops und bedeutenden internationalen Konferenzen – hier ist eine Zusammenfassung der herausstechenden Aktivitäten von Animal Society im vergangenen Jahr.

Tätigkeitsbericht 2023 (DE) von Animal Society e.V.
Bericht herunterladen

Wir danken von Herzen all unseren Unterstützer*innen und freuen uns, unsere Projekte und unseren Einsatz für die Tiere im kommenden Jahr nicht weniger ambitioniert fortzusetzen.

Unsere Mission

Unser Schwerpunkt liegt auf der politischen Vertretung von Tieren und ihren Belangen, denn wir sind fest davon überzeugt: Tiere sind permanent von politischen Entscheidungen betroffen, aber ihre Interessen werden systematisch vernachlässigt. Diesen Missstand wollen wir energisch beseitigen. Durch unsere Aufklärungsarbeit und entschlossenen politischen Kampagnen erhöhen wir die Transparenz in der Tierpolitik und fördern die politische Beteiligung. Dabei bilden wir eine Schnittstelle zwischen den menschlichen und nichtmenschlichen Bürger*innen sowie zwischen Politik und staatlichen Institutionen.

Tierpolitisches Observatorium

Auch für das Jahr 2024 stehen große Projekte an. Das tierpolitische Observatorium zielt darauf ab, als erste Datenbank für tierpolitische Aktivitäten in Deutschland Transparenz zu schaffen. Es sammelt, analysiert und bewertet politische Aktivitäten von Abgeordneten im Bereich des Tierschutzes, um deren Tierpolitik verständlich zu machen und offen zu legen. Zudem bietet es die Möglichkeit, sich tiefer mit den Lebensrealitäten von Tieren auseinanderzusetzen und direkt mit Politikerinnen in Kontakt zu treten. Die Plattform wird Anfang 2024 veröffentlicht. Um sie zu pflegen und weiter auszubauen, brauchen wir dringend Förderung.

Sieh dir hier eine Vorschau an!